20. September 2021
Nach langer Abstinenz bedingt durch die Corona Krise trafen sich ein Großteil der Mitglieder des RFC Roßbach/Spessart am Sonntag 12.September bei dem Familienfest in der Freizeitanlage Rosengärtchen in Roßbach. Ca 90 Aktive und Angehörige verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei anregenden Gesprächen, Getränken, Orber Beafsteaker und Eis. Bereits um 10:Uhr starteten die Radfahrer zu einer ca 2 Stündigen Wanderung. Die relativ neu ausgeschilderte Roßbacher Spessart Fährte, welche...

30. August 2021
Seit einigen Monaten finden die einzelnen Rad Treffs jeweils am Mittwoch, Samstag und Sonntag wieder in der gewohnten Form statt, wenn auch unter Corona bedingten Regeln. Das und mehr lest Ihr in diesem Beitrag ....

30. August 2021
Vorankündigung: Unsere Jahreshauptversammlung planen wir am Dienstag den 28. September 2021 im DGH in Roßbach. Eine separate Einladung erfolgt noch.
30. August 2021
Nach langer Abstinenz laden wir euch samt Familie/Partner zu einem kleinen RFC Fest ein für Sonntag 12. September 2021 am Rosengärtchen in Roßbach....
15. Juni 2019
Im Rahmen des Enduro One Events am Bike Park Rosengärtchen Roßbach veranstaltet der RFC Roßbach/Spessart am 15. Juni 2019 den 10. roßbacher kids-cup. Aufgrund von diversen Anfragen wurde der Jubiläums Kids Cup jetzt mit der Startklasse U15 erweitert. Mädchen und Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren können zusätzlich an den Start gehen. Dadurch ergeben sich auch neue Startzeiten. Der Start des ersten Rennens ist um 11:30 Uhr. Alle weiteren Infos im Event Bereich unserer Homepage.

31. Mai 2019
In guter Tradition beteiligt sich der RFC auch in 2019 am 2.8. an den Ferienspielen der Gemeinde. Im Fokus steht der sicherer Umgang mit dem Mountainbike und vor allem Spaß. Die Anmeldung erfolgt wie immer über die Jugendarbeit in Biebergemünd.

03. August 2018
In guter Tradition beteiligt sich der RFC auch in diesem Jahr am 3.8. an den Ferienspielen der Gemeinde. Im Fokus stand der sicherer Umgang mit dem Mountainbike. Alexander Spahn und Marco Sivieri unser Jugendwart hatten für die 12 Teilnehmer ein besonderes Programm vorbereitet. Dabei wurde den Teilnehmern neben der Theorie über Sicherheit auch die richtige Fahrweise mit dem Mountainbike vermittelt. Auch der Roßbacher Bikepark im Rosengärtchen wurde in die Fahrtechnikübungen mit einbezogen.

11. Juni 2018
Vom 22. bis zum 25. Mai fand die Projektwoche der Alteburg-Schule in Biebergemünd-Kassel statt. Eines der zur Auswahl stehenden Projekte war das Mountainbike Projekt. Über 30 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren hatten sich angemeldet und waren sehr gespannt was sie erwartet. Die top motivierten Schüler gingen mit großem Elan ans Werk. Tanja und Marco Sivieri von der Jugendabteilung des Vereins waren gern bereit bei der Projektwoche zu unterstützen.

04. März 2018
Die Jahreshauptversammlung des RFC Roßbach/Spessart am Sonntag 25.März 2018 ging ohne große Änderungen vonstatten. Der Vorstand wurde im Großen und Ganzen wiedergewählt mit kleinen Änderungen (Marco Sivieri übernahm die Ämter Jugendwart und MTB Fachwart). Details findet Ihr im angehängten Zeitungsausschnitt der GNZ vom 3.3.2018 in der Rubrik "Service/Presse".