RFC Familienfest am 12.09.2021

Nach langer Abstinenz bedingt durch die Corona Krise trafen sich ein Großteil der Mitglieder des RFC Roßbach/Spessart am Sonntag 12.September bei dem Familienfest in der Freizeitanlage Rosengärtchen in Roßbach.

Ca 90 Aktive und Angehörige verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei anregenden Gesprächen, Getränken, Orber Beafsteaker und Eis. Bereits um 10:Uhr starteten die Radfahrer zu einer ca 2 Stündigen Wanderung. Die relativ neu ausgeschilderte Roßbacher Spessart Fährte, welche mitten durch die Freizeitanlage und Bike Park Rosengärtchen führt, wurde als Wanderweg  auserkoren. Die Strecke führt bei ständig genialer Aussicht über schöne Wiesen- und Waldwege an den Waldrändern der Kleinen und Großen Roßbach entlang des Kolberichs bis fast nach Bieber. Dort erfolgt ein leichter Anstieg entlang am Kerkelberg Richtung Lanzingen um den Kerkelberg herum und führt dann an der Bieber zurück nach Roßbach. Ab 13Uhr wurden die Beafsteaker serviert gefolgt von geistigen und nichtgeistigen Getränken und geistreichen Gesprächen. Unter anderem konnten auch die neuen MTB Trikots besichtigt und ausgesucht werden. Die großen und kleinen Gäste verteilten sich dabei über das Gelände der Freizeitanlage Rosengärtchen und erlebten einen bezaubernden Nachmittag zusammen. Abgerundet wurde der Nachmittag dann durch ein Eis Auto. Hier konnten allerlei italienische Eisspezialitäten vom Erdbeerbecher bis zum Spagettieis verspeist  werden. Die Mitglieder des RFC Roßbach/Spessart waren sich am Ende des Events einig: das war ein gelungenes Fest und gibt Hoffnung für weitere in Zukunft geplante Events.