RFC Saisoneröffnung mit traditioneller Karfreitagstour

Der Liebe Gott muss ein Roßbacher sein. Bei stehlendem Sonnenschein kamen ca 45 Mitglieder des RFC Roßbach/Spessart zur traditionellen Karfreitagstour mit anschließendem Eieressen zusammen. Die traditionelle Karfreitagstour, früher der Saisonstart der Radfahrer des RFC Roßbach/Spessart, wird seit der Vereinsgründung in 1979 zelebriert, und ist somit die älteste Tradition des Vereins. Als Ziel werden regelmäßig neue Vereinsmitglieder ausgesucht, welche dann die Organisation des Events übernehmen. Diesmal erklärten sich die Vereinsmitglieder Susi und Harald aus Bad Orb bereit.

Pünktlich 9:00Uhr trafen sich die Radler am DGH Roßbach zur Abfahrt. Während die Rennradfahrer den Weg über Wirtheim, Steinau, Marjoß, Burgjoß nach Bad Orb in Angriff nahmen, fuhren die MTB Fahrer eine kürzere Runde mit kleinen aber feinen Abstechern über Bieber, Flörsbacher Höhe, Wegscheide ins Haseltal Bad Orb. Ein Teil der Radler nahmen den direkten Weg nach Bad Orb. Alle Gruppen trafen gegen 12Uhr bei Susi und Harald ein und wurden mit einem reichhaltig gedeckten Tisch begrüßt. Neben den gebackenen Eiern mit Zwiebel und Grünzeug wurden Hartgekochte Eier sowie anschließend Kaffee und Kuchen kredenzt. Nach anregenden Gesprächen, unter anderem auch über die anstehenden Termine der Jahreshauptversammlung am 24. Mai 2022 und des Event Highlights Enduro One am 24.-26.Juni 2022, radelten die Roßbacher in Gruppen über die Radwegvariante wieder nach Hause. Wir bedanken uns herzlich für die Ausrichtung und die hervorragende Bewirtung bei Susi und Harald.